• Mit Klarheit entspannter leben

    Blockaden lösen und innere Zufriedenheit finden.

    Erfolgreich aber innerlich unzufrieden?

    Marie (Name geändert) war seit vielen Jahren eine erfolgreiche Rechtsanwältin. Zusätzlich managte sie noch die komplette Organisation einer mittlerweile fünfköpfigen Patchworkfamilie mit Haus und Hund.

    Von Außen betrachtet eine super taffe Frau, gut strukturiert, reflektiert und  perfekt organisiert im Business und privaten Alltag, mit ganz viel Energie und Lebendigkeit.

    Im Inneren von Marie sah es aber ganz anders aus.

    Es fiel ihr schwer abzuschalten und sich zu entspannen. Sie fühlte sich einerseits wie in einem Hamsterrad getrieben immer volle Power zu geben, anderseits spürte sie eine innere Leere und große Unzufriedenheit.

    Ein erfülltes und selbst gestaltetes Leben sah anders aus.

    Erst muss der alte Lack ab, damit das Innere strahlen kann.

    Von außen betrachtet war klar, dass ein Stresspräventionstraining kombiniert mit Achtsamkeits- und Entspannungsübungen erst einmal eine positive Veränderung in Marie`s Leben bringen würde.

    Aber es war eben keine nachhaltige Lösung!

    Wenn wir zuerst das Training machen würden, wäre es so, als würden wir eine lackierte Kommode mit ihren vielen Farbschichten einfach nur mit neuer Farbe überpinseln, statt sie zuerst von ihren alten Lackschichten zu befreien.

    Mit der systemischen Aufstellung zum inneren Kern.

    Anstelle also nur an der Oberfläche herumzukratzen, hier ein bisschen und da ein bisschen an der Fassade auszubessern, würden wir erst einmal mit einer systemischen Aufstellung einen Blick hinter Marie`s Motive werfen um Klarheit in ihre Fragen bekommen:

    Warum muss ich ständig Gas geben und kann nicht einfach mal Fünfe gerade sein lassen?

    Warum fühle ich mich ständig so gehetzt und getrieben?

    Warum spüre ich in mir eine große Leere?

    Warum fühle ich mich nirgendwo richtig zu Hause?


    Jeder hat seinen Platz im Familiensystem.

    Manchmal spalten wir in unserem Kindheits-ICH gewisse Gefühle ab, um in unserem Kindheits-Alltag besser klarzukommen. Weniger Konflikte zu haben, um die nötige Aufmerksamkeit und Zuwendung zu bekommen, um geliebt zu werden.

    Dann kann es passieren, wie in unserem Beispiel, dass wir Strategien entwickeln um wahrgenommen und geliebt zu werden.

    Wir fangen vielleicht an, es allen anderen recht zu machen, arbeiten zu viel, trainieren härter,

    etc.  Alles um endlich die nötige Anerkennung und Liebe von den Erwachsenen zu bekommen.

    Bewährte Kindheitsstrategien bringen im Erwachsenendasein oft Verstrickungen.

    Wenn sich eine solche Strategie in der Kindheit gut bewährt hat, nehmen wir diese oft unbewusst mit in unser heutiges Erwachsenen-ICH.

    Wir fühlen uns dann oftmals zerrissen in unserem Alltag, können schlecht Nein sagen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

    Spüren unsere eigenen Bedürfnisse nicht, haben Probleme mit Grenzen setzen, fühlen uns oft getrieben und gehetzt, müssen immer perfekt sein, sind gut strukturiert und organisiert und müssen immer alles unter Kontrolle haben,…

    Unsere perfekten Strategien funktionieren solange gut, bis sich irgendwann Lebenskrisen, Mangelsituationen oder gar Krankheiten aufzeigen.


    weiter lesen: 

    https://www.neuaufgestellt.de/blockaden-loesen-innere-zufriedenheit-finden/

    Eine wichtige Regel für einen entspannten und erholsamen Schlaf.

    Welche wichtige Regel hilft, erholsam und entspannter zu schlafen:

    Kennst du das…

    Nach einem voll ausgefüllten Tag, legst du am Abend noch einen kurzen Zwischenstopp auf dem herrlich bequemen Sofa ein, lässt dich kurz vom Fernseher berieseln und dusselst erfolgreich ein.
    Irgendwann mitten in der Nacht wirst du plötzlich wach.
    Mühsam erhebst du dich vom Sofa. Stellst den Fernseher aus, putzt schnell Zähne (oder auch nicht) 😉
    Schleppst dich ins Bett, bereit zum schlafen, aber was passiert?
    Nichts!

    Du bist hellwach und kannst einfach nicht mehr einschlafen.

    Oder
    Das Einschlafen war bereits erfolgreich, aber du wachst plötzlich mitten in der Nacht auf und kannst nicht wieder schlafen….

    Hier gehts zum nachlesen, des Beitrags:

    https://www.neuaufgestellt.de/schlafprobleme-nein-danke/

    Entspannungstrance für mehr Wohlbefinden und ein besseres Körpergefühl

    Bist du körperlich und geistig sehr eingespannt? Stehst öfters unter Strom?

    An einigen Körperteilen macht sich der Stress bereits bemerkbar?

    Möchtest du gern mal ganz tief in dir ruhen, erfüllt sein und loslassen können?

    Deine angespannte Muskulatur wieder lockern und körperlichen und geistigen Stress abbauen?

    Ich freue mich, dich mit dieser Entspannungs-Trance ein Stück deines Weges zu begleiten, deine Gesundheit zu stärken, Stress abzubauen und zu mehr körperlichem Wohlbefinden zu verhelfen.

    Weitere Infos findest du hier:https://www.neuaufgestellt.de/entspannungs-trance-relax-your-body-spirit-soul/

    Eine erholsame Auszeit wünscht dir Alexandra Rosit-Hering

    Wie sich nach einer Trennung wieder etwas Neues aufbauen lässt.

    Die Gefühlspalette bei gescheiterten Beziehungen reicht in der Regel von A, wie ausgeliefert sein bis Z, wie zornig. Noch schmerzhafter ist es, wenn richtig tiefe Gefühle im Spiel waren und der Partner uns sehr verletzt hat.

    Die größte Herausforderung besteht jedoch darin bei einem Ende einer Beziehung, selbst loszulassen. Den Ex-Partner auch gedanklich zu verabschieden, denn nur wer gut über eine Trennung hinwegkommt, ist wirklich innerlich frei für einen Neuanfang.

    Wie sich eine Trennung erfolgreich überwinden und etwas Neues aufbauen lässt, erfährst Du in der heutigen Episode.

    Den Beitrag zum nachlesen gibt es hier:

    Wenn Dir meine Impulse gefallen, freue ich mich über eine positive Bewertung bei Itunes. 🙂


    Vielleicht kennst Du einen Freundin (Freund), dem genau dieser Impuls helfen könnte, wieder mehr Leichtigkeit und Lebensfreude in sein Leben zurückzubringen.
    Dann empfehle ihr / ihm doch gerne diese Impuls weiter.

    Von Herzen, wünscht Dir alles Liebe
    Alexandra