2 Dinge, die dem Leben eine neue Richtung geben.

Dem Leben eine neue Richtung geben. Druck rausnehmen. Stress reduzieren.

Das neue Jahr liegt vor uns, fast noch unberührt, leiser, ruhiger, langsamer, aber die ersten stehen schon wieder auf dem Gaspedal, innerlich getrieben endlich loszulegen. 

Vielleicht mit dem Gefühl etwas nachholen oder aufholen zu müssen, was während der vergangenen freien Tage so nicht möglich war. 

Nun muss man oder „frau“ doch wieder ran.

Schluss mit lustig. Schluss mit dem Gefaulenze. Genug gechillt.

Die innere Befehlsstimme, die die letzten freien Tage vielleicht auch mal ruhig und leise war, kaum zu hören, bäumt sich mit einem Mal wieder auf. 

Die freien Tage sind vorüber. Zeit um sich alle mögliche Vorsätze für dieses Jahr auszudenken, eifrig Pläne zu schmieden, Todos und Checklisten zu erstellen, damit das Jahr auch wirklich zu einem echten erfolgreichen Jahr werden kann. 


Zuvielitis bringt enormen Stress und Druck. 

Was siehst du, wenn du einmal innehälst und zurück denkst an die vergangenen Jahre.

Wie diszipliniert und strukturiert warst du bereits all die letzten Jahre. Immer eifrig am tun und wuseln. Beim abhaken und erledigen von diverser Checklisten und täglichen Todos. 

Immer bereit zum Einsatz, wenn deine Hilfe oder dein offenes Ohr benötigt wurde. Selbstverständlich zwischen Job und Alltag. Partner und Beziehung. Kind und Familie. 

Was siehst du wenn du wirklich ehrlich zu dir selbst bist?


Wie hast du dich wirklich gefühlt, :

  • beim Abarbeiten deiner auferlegten Pflichtaufgaben und deinem Selbstoptimierungsprogramm? 
  • wenn du meistens On aber selten off warst? 
  • wenn dir wieder einmal aus einer Gewohnheit oder aus einer alten Überzeugung heraus, ein JA zu dem anderen schneller über die Lippen gekommen ist, bevor du überhaupt drüber nachdenken konntest? 
  • wenn du an die letzten Jahre zurückdenkst, eher fremdbestimmt und unzufrieden?


In dieser Folge, erfährst du wie du das noch frische Jahr einmal anders beginnen kannst. Statt Druck und Stress, entspannt und gelassen in sich zu ruhen und trotzdem erfolgreich im Leben. 

Sich selbst treu bleiben können und mit Kraft, Mut und Stärke die nächsten Schritte gehen können.

Sich selbst treu zu bleiben ist ein Garant für ein gutes und schönes Leben. 

Die Stürme und Herausforderungen von außen, um dich herum und in der Welt können dir nur etwas anhaben, wenn du nicht fest verbunden bist mit deiner inneren Mitte und Weisheit. 

Sie können dich nur stressen und Druck machen, wenn du mit dir selbst nicht im Einklang bist.

Wenn das was du sagst, noch nicht mit dem übereinstimmt, was du wirklich fühlst.

Möchtest du weiterhin noch mehr Tun und Müssen, noch mehr Optimierung in deinen Lebensbereichen, oder wünscht du dir mehr Sein zu können, statt tun müssen. 

Mehr Freude, Zufriedenheit und Wohlsein, statt innere Leere und sich getrieben zu fühlen 
von alten Überzeugungen, Glaubenssätze, überholten Konditionierungen und Mangelgedanken?

Ade Krise, Start ins pralle Leben.


Sehnst du dich selbst auch nach mehr Klarheit, Leichtigkeit und Freude in deinem Leben?

Möchtest du weniger Stress haben und Ballast loslassen? Lass uns zusammen einen Blick hinter die Kulissen werfen und herausfinden, was dich noch daran hindert dein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Vereinbare ein kostenloses Klarheits-Gespräch mit mir: https://www.neuaufgestellt.de/kontakt/
oder schreib mir direkt eine Email : info@neuaufgestellt.de                                

Möchtest du auf meiner Praxisseite stöbern: https://www.neuaufgestellt.de

Interessierst du dich für systemische Aufstellung am Telefon:
https://www.neuaufgestellt.de/oft-gestellte-fragen-zu-familienaufstellung-systemischer-aufstellung-telefonischer-aufstellung/


Interessierst du dich für weitere Impulse zu den Themen “ Stell dich neu auf für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben “ // Telefonische Familienaufstellung // Achtsamkeit // persönliches Wohlbefinden, dann geht es hier zum Newsletter: https://www.neuaufgestellt.de/blog/newsletter/

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du jemand kennst, der sich in diesen besonderen Zeiten auch nach kleiner Auszeit, etwas Erholung und einer frischen Prise Leichtigkeit und Lebensfreude sehnt, dann empfehle sie bitte unbedingt weiter. 

Denk immer daran, zusammen können wir das Gute in dieser Welt verstärken. 🙂


„Wer seine innere Mitte gefunden hat, kann im Außen gelassen für sich selbst einstehen  – selbst in turbulenten Zeiten.“

Alles Liebe, Alexandra Rosit-Hering


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert