Wie du 2021 zu deinem erfolgreichen Jahr machst; Achtsamkeitsübung

Rückblick. Jahresrückblick, das Jahr erfolgreich beenden.

Die letzten Stunden und Tage sind angebrochen und das Jahr 2020 neigt sich nun langsam dem Ende.

Jetzt ist eine gute Zeit gekommen, um nochmal innezuhalten und das ganze letzte Jahr Revue passieren zu lassen.

Eine Art Inventur zu machen und für sich selbst zu reflektieren, was in der Vergangenheit gut lief und was weniger.

Welche Erfolge man in diesem Jahr feiern kann, aber auch was darf bleiben und was kann gehen.

Eine Rückschau hilft den persönlichen Herzensweg zu finden.

Mit dem Reflektieren kannst du dir noch einmal bewusster machen, wo du gerade in deinem Leben stehst, wo du hinwillst und wie du eben genau diese Ziele und Wünsche auch erreichen kannst.

Den Blick für das Wesentliche zu schärfen.

Wovon möchtest du zukünftig mehr haben in deinem Leben, wovon weniger?

Was lässt dich zufriedener und glücklicher sein?

Was hinterlässt bei dir gute Gefühle? Lässt dich erfüllter fühlen?

Wo ist bereits schon Fülle in deinem Leben vorhanden und wo bist du noch in negativen Gedankenmustern, überholten Konditionierungen oder anderen veralteten Überzeugungen aus deiner Vergangenheit unterwegs?

Beim Reflektieren kannst du für dich erkennen, wann und wo es dir leichter fällt, für dich selbst einzustehen JA zu dir zusagen und klar Position beziehen zu können und wann du faule Kompromisse machst.

Eine stetige Reflektion dient deinem persönlichen Wachstum und deiner persönlichen Entfaltung.

Du lernst mehr und mehr auf deine innere Stimme zu hören, deiner inneren Weisheit zu vertrauen und dabei entspannt dem Weg deines Herzens zu folgen, auf diesem Weg zu bleiben oder zurückzufinden, falls du irgendwann mal falsch abgebogen bist.

Schliesse dein Jahr erfolgreich ab.

Was war richtig gut in diesem Jahr und was möchtest du gerne mitnehmen in das neue Jahr, an Kraft, an Mut, an Stärke, Selbstvertrauen und an anderen Ressourcen.

Was ist in den letzten knapp 365 Tagen bei dir so los gewesen?

Welches waren die kleinen und grossen Geschenke in diesem Jahr für dich?

Wo möchtest du Frieden finden, mit dem, was du nicht verändern kannst? Was möchtest du jetzt noch gerne abschließen oder loslassen?

Ebne dir den Weg für dein gutes neues Jahr!

Mach es dir bequem und lass dich in dieser Folge von meinen nachfolgenden 20 achtsamen Selbstreflektionsfragen begleiten.

Lass das Jahr 2020 entspannt Revue passieren und ebne dir den Weg für dein bestes Jahr 2021.

Ich wünsche dir viel Freude bei dieser Folge. Einen wunderbaren Abschluss des Jahres 2020 und einen wundervollen Start in das neue Jahr. 

Sehnst du dich selbst auch nach mehr Klarheit, Leichtigkeit und Freude in deinem Leben?

Möchtest du weniger Stress haben und Ballast loslassen? Lass uns zusammen einen Blick hinter die Kulissen werfen und herausfinden, was dich noch daran hindert dein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Vereinbare ein kostenloses Klarheits-Gespräch mit mir: https://www.neuaufgestellt.de/kontakt/
oder schreib mir direkt eine Email : info@neuaufgestellt.de                                

Möchtest du auf meiner Praxisseite stöbern: https://www.neuaufgestellt.de

Interessierst du dich für systemische Aufstellung am Telefon:
https://www.neuaufgestellt.de/oft-gestellte-fragen-zu-familienaufstellung-systemischer-aufstellung-telefonischer-aufstellung/


Interessierst du dich für weitere Impulse zu den Themen “ Stell dich neu auf für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben “ // Telefonische Familienaufstellung // Achtsamkeit // persönliches Wohlbefinden, dann geht es hier zum Newsletter: https://www.neuaufgestellt.de/blog/newsletter/

Wenn dir diese Folge gefallen hat und du jemand kennst, der sich in diesen besonderen Zeiten auch nach kleiner Auszeit, etwas Erholung und einer frischen Prise Leichtigkeit und Lebensfreude sehnt, dann empfehle sie bitte unbedingt weiter. 

Denk immer daran, zusammen können wir das Gute in dieser Welt verstärken. 🙂


„Wer seine innere Mitte gefunden hat, kann im Außen gelassen für sich selbst einstehen  – selbst in turbulenten Zeiten.“

Alles Liebe, Alexandra Rosit-Hering


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert