3 Ideen mit dem unmöglichen Verhalten deines Gegenübers klarzukommen.

3 Ideen mit dem unmöglichen Verhalten deines Gegenübers klarzukommen.


Wir sehen es gerade jetzt ganz wunderbar im Kollektiv im Außen, in der Corona Krise. Es zeigen sich jetzt in diesen Krisenzeiten unter Umständen noch einmal ganz neue Seiten unseres Gegenübers. Da gibt es Menschen, die noch immer alle höflichen Bitten „Abstand von anderen zu wahren“ einfach ignorieren. Egal ob beim Supermarkt an der Kasse oder beim Feiern von Corona Partys. Das Gegenüber macht einfach was es will. Ohne Rücksicht auf Verluste.


Und sicherlich kennst du das selbst auch gut in deinem Leben…

Dein Gegenüber macht einfach was er will. Vielleicht geht es dabei um deinen jetzigen Partner, dein Expartner oder anderen Menschen mit dem du in Beziehung (Geschwister, Eltern, Kinder, Freunde,  Kollegen, Bekannte, Nachbarn, …)stehst. 
Dein Gegenüber erlaubt sich Dinge, die Du Dir selbst niemals erlauben würdest. Hält sich an keine Absprachen, die ihr gemeinsam verabredet habt.

Macht einfach was er will. Zieht sein Ding durch und das ganz ohne ein schlechtes Gewissen.


Manchmal macht das uns das einfach nur fassungslos wie sich unser Gegenüber gerade verhält. Vielleicht nervt es aber auch. Wir sind Traurig. Ohne Worte. Vielleicht könnten wir vor lauter Wut auch einfach mal an die Decke springen.
Aber weißt du was….ausser, dass du dich dann wahrscheinlich ganz fürchterlich am Kopf verletzt, wird sich nichts verändern. Dein Gegenüber wird sich nicht verändern, egal was du tust.


In der heutige Podcastfolge gibt es 3 Impulse wie du mit dem unmöglichen Verhalten deines Gegenübers klarkommen kannst.

Es gibt Ideen aus der systematischen Aufstellungsarbeit, Entspannungstherapie und Achtsamkeit.


Nimm dir die Impulse, die sich für dich stimmig anfühlen.


Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und eine starke innere Mitte.

Bleib gesund und munter, Alexandra


Möchtest du ein kostenloses Strategie-Gespräch mit mir vereinbaren: 

Möchtest du auf meiner Praxisseite stöbern:

Interessierst du dich für Telefonische Familienaufstellung:

Interessierst du dich für weitere Impulse zu den Themen “ Stell dich neu auf für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben “ // Telefonische Familienaufstellung // Achtsamkeit // persönliches Wohlbefinden, dann geht es hier zum Newsletter: https://www.neuaufgestellt.de/blog/newsletter/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert