Meditation: Freiheit finden.

In dieser Folge wartet eine ganz besondere Loslass-Meditation auf dich.

Vielleicht kennst du das noch…früher wurden wertvolle Möbelstücke eingehüllt in verschiedenste Baumwoll- oder Leinenschichten, um sie in ihrer Einzigartigkeit und Kostbarkeit zu schützen.

Diese wundervollen Stücke sollten geschützt werden, vor anfallendem Staub und Schmutz, vor evtl. Kratzern, Kälte, Nässe, oder vor anderen äußeren Einflüssen. 

Die Möbelstücke waren überlagert von verschiedensten Schichten.

Die Überlagerungen des Lebens.

Ähnlich ist es auch bei uns Menschen…

Wenn du so wie ich, schon ein paar Jahrzehnte hier verweilst auf dieser Erde, hast du bestimmt auch schon einige Erfahrungen im Laufe deines Lebens sammeln können.

All die Begegnung in der Kindheit, der Schule, Jugend und in deinem jungen Erwachsenendasein haben dich auf irgendeine Art und Weise geprägt. 

Sicherlich gab es viele schöne Momente, die du sehr genossen hast. 

Vielleicht waren aber auch Momente dabei, an die du dich heute nicht mehr so gerne zurück erinnerst, weil:

  • die Situation einfach sehr schmerzhaft für dich war. 
  • oder dein Gegenüber dich in irgendeiner Art und Weise sehr verletzt hat. 
  • du enttäuscht worden bist.
  • du große Angst hattest
  • einen Verlust erlitten hast

Durch all die negativen Erlebnisse hast du dir im Laufe deines Lebens dabei so manche Schutzschicht zugelegt. 

Dein wahrer Innenkern ist überlagert von Erlebnissen und Erfahrungen.

Beim Aufbau jeder dieser einzelnen Schutzschicht verlieren wir immer mehr den Zugang zu uns selbst, zu unserer inneren Quelle und machen uns damit wie ein Fähnchen im Winde abhängig und unfrei.

Jahrelang mühsam antrainierte Verhaltensmuster, Glaubenssätze und Überzeugung sind mit dafür verantwortlich, ob wir unser Leben heute aktiv selbst in die Hand nehmen und mit Freude gestalten, oder ob wir nur gut funktionieren und reagieren.

Funktionieren und reagieren, auf all das, was von Außen auf uns einfließt. Was von uns erwartet wird, ob als Partner(in), als Eltern, als Kind, als Freund (in), als Kollege (in), als Chefin, Angestellte, Bekannte,..

Bei all diesem perfekt funktionieren, mitunter sehr angepasst sein, vergessen wir leider oft etwas sehr wesentliches:

Was will ich wirklich in meinem Leben? 

Alte Überlagerungen loslassen und innere Freiheit finden.

Diese Meditation hilft dir alte Überlagerungen loslassen und deine innere Freiheit zu finden.

Diese Meditation, hilft dir loszulassen. Dich von alten Schutzschichten, überholten Konditionierungen und Überzeugungen, überzogenen Erwartungen, Glaubenssätzen und Überlagerungen zu befreien.

Diese Meditation unterstützt dich, dir selbst wieder ein Stück näher zu kommen und deine innere Freiheit zu finden.

Vielleicht entdeckst du sogar etwas, was du schon lange verloren glaubtes.

Du kannst diese Meditation so oft wie du möchtest durchführen. Ganz bequem im Sitzen oder Liegen, so wie es sich für dich am bequemsten anfühlt.

Ich wünsche dir eine wunderbare Auszeit.

Sehnst du dich selbst auch nach mehr Lebendigkeit, Leichtigkeit und Freude in deinem Leben? Möchtest du weniger Stress haben und Ballast loslassen? Lass uns zusammen einen Blick hinter die Kulissen werfen und herausfinden, was dich noch daran hindert dein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Vereinbare ein kostenloses Klarheits-Gespräch mit mir: https://www.neuaufgestellt.de/kontakt/ oder schreib mir direkt eine Email : info@neuaufgestellt.de

Möchtest du auf meiner Praxisseite stöbern:
https://www.neuaufgestellt.de


Interessierst du dich für Telefonische Familienaufstellung:
https://www.neuaufgestellt.de/familienaufstellung-auf-dem-familienbrett-oder-systembrett/

Interessierst du dich für weitere Impulse zu den Themen “ Stell dich neu auf für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben “ // Telefonische Familienaufstellung // Achtsamkeit // persönliches Wohlbefinden, dann geht es hier zum Newsletter: https://www.neuaufgestellt.de/blog/newsletter/


„Wer seine innere Mitte gefunden hat, kann im Außen gelassen für sich selbst einstehen
                                       – selbst in turbulenten Zeiten.“


Alles Liebe, Alexandra Rosit-Hering


P.S. Dir gefällt dieser Podcast, dann empfehle ihn gerne weiter. Zusammen können wir die Welt ein bisschen friedlicher und freundlicher machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert