Wie nach der Trennung das Glück kommt: Kummer überwinden.

Wie nach der Trennung das Glück kommt: Kummer überwinden


Die liebe Liebe. Verliebt, verlobt, verheiratet und dann miteinander glücklich zusammen alt werden. Ja, das wäre perfekt. Aber es kann auch ganz anders kommen. Leider keine Seltenheit. Einer der Partner beendet wie aus heiterem Himmel die Beziehung. Schluß, Aus, Vorbei, Ende Gelände.

Der andere bleibt zurück mit vielen offenen Fragen, die oft unbeantwortet bleiben. Bleibt zurück mit vielen Warum`s und ich versteh es einfach nicht….


Manch einer fühlt sich im Stich gelassen. Als wäre man an einem verlassenen Bahnhof im Niemandsland abgesetzt worden, ohne Rückfahrkarte, ohne Zukunftsperspektive. Düster und grau ist es rundherum, egal wo hin man seinen Blick wendet. Und der Ex-Partner sitzt happy im Zug in sein neues Glück, vielleicht sogar schon mit neuer Flamme im Gepäck.

Für den Verlassenen fühlt sich das Leben dagegen an, als wäre es vorbei. Mit einem Schlag. Jahrelang war immer für alle da, hat alles gewuppt und erfolgreich beisammmen gehalten, organisiert, getan und gemacht. Und jetzt ist man einfach aussortiert worden und auf dem Abstellgleis gelandet.

Der Trennungsschmerz nach einer beendeten Beziehung fühlt sich für den Verlassenen oft unerträglich an. 


Liebe ist ein sehr starkes Gefühl und dieses Gefühl kontrollieren zu können, scheint in der Anfangsphase der Trennung, in der die Verletzung noch sehr stark ist, mitunter kaum möglich. 

Gefühle schwanken wie Wellen hin und her. Von Trauer, bis hin zu Wut, Haß, Zorn, Ohnmacht, Sehnsucht, sich alleingelassen fühlen, Hilflosigkeit, …

Es scheint, als wäre man fremdgesteuert und könnte einfach nur zuschauen, wie die Gefühle kommen und kommen. 


In der heutigen Folge findest du hilfreiche Impulse, wie du deinen Liebeskummer nach der Trennung überwinden kannst. Wie du diese Krise meistern und das Glück und die innere Zufriedenheit bei Dir einziehen kann. 


Nimm dir die Impulse, die sich für dich stimmig anfühlen.


Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und eine starke innere Mitte.

Bleib gesund und munter, Alexandra


Möchtest du ein kostenloses Strategie-Gespräch mit mir vereinbaren: 
Möchtest du auf meiner Praxisseite stöbern:
Interessierst du dich für Telefonische Familienaufstellung:

Interessierst du dich für weitere Impulse zu den Themen “ Stell dich neu auf für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben “ // Telefonische Familienaufstellung // Achtsamkeit // persönliches Wohlbefinden, dann geht es hier zum Newsletter: https://www.neuaufgestellt.de/blog/newsletter/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert